TC Schwarz-Weiß Annen

Ihr Tennisverein in Witten

Häufig gestellte Fragen

1. Bis wann muss der Altersklassenwechsel beim Ruhr-Lippe-Bezirk eingegangen sein?
2. Bis wann müssen Mannschaften an- bzw. abgemeldet werden?
3. Bis wann müssen die Anträge auf neue Spielerpässe beim WTV sein?
4. Wann muss die namentliche Mannschaftsaufstellung dem WTV vorliegen?
5. Wird diese namentliche Mannschaftsmeldung überprüft?
6. Wann ist die namentliche Mannschaftsaufstellung endgültig?
7. Wann sind die Spielklassen unseres Vereines im Internet zu sehen?
8. Besteht für unseren Verein die Möglichkeit des Einspruchs gegen diese Klasseneinteilung?
9. Wann werden die Gruppeneinteilungen und Spielpaarungen ab Verbandsliga aufwärts ausgelost?
10. Wann werden die Gruppeneinteilungen und Spielpaarungen ab Bezirksliga abwärts ausgelost?
11. Wann und wo wird die Auslosung veröffentlicht?

1. Bis wann muss der Altersklassenwechsel beim Ruhr-Lippe Bezirk eingegangen sein?

Altersklassenänderungswünsche verschiedener Mannschaften müssen vom 01.10. bis 31.01. in “the league” eingegeben sein. Um in die gleiche Spielklasse wie vorher zu kommen, müssen 4 Stammspieler/innen des Vorjahres mit in die neue Altersklasse gehen. Ab Damen 55 und Herren 65 aufwärts sind es 3 Stammspieler/innen.

2. Bis wann müssen Mannschaften an- bzw. abgemeldet werden?

Das An- und Abmelden sowie das Bestätigen von Mannschaften muss zwischen dem 01.10. und  31.01. im Internet (WTV-Programm “theLeague”) erledigt werden.

3. Bis wann müssen die Anträge auf neue Spielerpässe beim WTV sein?

Der Termin für die Beantragung, Verlängerung und den Wechsel von Spielerpässen ist der 01.10.-31.01. Dieses muss nun ausnahmslos in “theLeague” durchgeführt werden.

4. Wann muss die namentliche Mannschaftsaufstellung dem WTV vorliegen?

Die namentliche Mannschaftsaufstellung muss in der Zeit vom 01.03. bis 15.03. im Internet (WTV-Programm “theLeague”) erfolgen.

5. Wird diese namentliche Mannschaftsmeldung überprüft?

Ja. In der Zeit vom 01.04. bis 14.04. werden die namentlichen Mannschaftsmeldungen kontrolliert. Außerdem findet in dieser Zeit eine sogenannte “Meckerrunde” statt.

6. Wann ist die namentliche Mannschaftsaufstellung endgültig?

Am 17.04. wird die namentliche Mannschaftsaufstellung auf “endgültig” geschaltet.

7. Wann sind die Spielklassen unseres Vereines im Internet zu sehen?

Ab 02.01. ist eine Übersicht der Spielklasseneinteilung im Internet (WTV-Programm “theLeague”) zu sehen. Außerdem finden Sie die einzelnen Spielklassen natürlich auch unter “Mannschaften” auf dieser Website.

Ja. In der Zeit vom 02.01.-11.01. besteht für uns die Möglichkeit des Einspruchs gegen diese Klasseneinteilung.

Am 20.01. findet die Auslosung beim WTV statt.

10. Wann werden die Gruppeneinteilungen und Spielpaarungen ab Ruhr-Lippe-Liga abwärts ausgelost?

Bis zum 09.03. muss die Auslosung erfolgt sein.

11. Wann und wo wird die Auslosung veröffentlicht?

Eine Veröffentlichung der Auslosung erfolgt am 10.03. über das Internet (WTV-Programm “theLeague”). Auf unserer Website werden die Spielpaarungen kurz darauf zu sehen sein.